Impressum

   
Verantwortlich Inhaltsübersicht
Motivation Verwendete Symbole
Danksagung Banner zum Download 

 
 


 

Verantwortlich:

Diese Seiten wurden erstellt von:  
Wolfgang Sander, Hammersteinstraße 15, 30177 Hannover 
Namentlich gekennzeichnete Beiträge und Artikel müssen nicht nicht meine Meinung darstellen. 

eMail: Wolfgang.Sander@T-online.de  oder mail@Diabetiker-Hannover.de
Kontaktadresse: Wolfgang Sander, Hammersteinstraße 15, 30177 Hannover 
Tel.: 0511 / 62 31 87,  Fax: 0511 / 62 31 88 

 


 

Auf den Seiten von "Diabetiker-Hannover" sind eine Vielzahl von anderen Seiten im Internet verlinkt. Für alle diese Links gilt:
Diabetiker-Hannover.de haftet nicht für Inhalte auf anderen, verlinkten Homepages oder Kommentare. Diabetiker-Hannover.de distanziert sich ausdrücklich von illegalen, ehrverletzenden und/oder falschen Aussagen. Ein Link bzw. Hinweis auf eine Seite stellt lediglich einen Querverweis dar; eine Wertung oder Übernahme der auf anderen Seiten angegeben Meinung erfolgt dadurch nicht.
Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten von "Diabetiker-Hannover" angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die angemeldeten Banner und Links führen.

 


 

Motivation:

Ich bin seit ca. 12 Jahren Diabetiker (Typ-2), seit 9 Jahren bei einem ausgezeichneten Diabetologen in Behandlung. Nach Jahren (selbstgewollter) medikamentöser Behandlung und etwas Selbstbeschränkung ganz gut eingestellt, wurde die Einstellung zunehmend schlechter, im Kopf hatte ich die Insulintherapie akzeptiert, nur "der Bauch wollte noch nicht so recht". Nun seit ca. 1 1/2 Jahren ICT kann ich mich über die "verlorene" Zeit nur noch ärgern.
In dieser Zeit habe ich jedoch gelernt, daß Diabetes eine der wenigen Krankheiten ist, die
"selbst gemanagt" werden kann: 

Der Diabetiker kann selbstverantwortlich seine Lebens- und Behandlungsziele festlegen, durch eigenverantwortliches Handeln das Erreichen dieser Ziele beeinflussen und durch selbständiges Beobachten und Messen den Erfolg (oder Nichterfolg) kontrollieren. 

Dieses Selbstmanagement des Diabetes erfordert jedoch vertieftes Wissen und Kenntnisse über diese Krankheit. 

Neben Schulungen, schriftlichen Informationen, Kontakten mit gleich Betroffenen gewinnt das Internet zunehmend Bedeutung auch für die Bereitstellung von Informationen über Diabetes. Es existieren zwar bereits ausgezeichnete Web-Seiten zum Thema Diabetes allgemein (siehe Diabetes im WWW), eine regionale Informationsseite für den Bereich in und um Hannover fehlte allerdings. Diese Lücke versuche ich hier zu füllen. 

 


 

Credits /  Danksagungen

Zunächst einmal an Stefan Münz für die fabelhafte Einführung in die WWW-Seiten-Entwicklung. Im Web zu finden unter "HTML-Dateien selbst erstellen" auf www.teamone.de/selfhtml/  

Dank sagen möchte ich auch den Machern der WWW-Seiten des Deutschen Diabetiker Bundes, Landesverband Hamburg. Deren Seiten waren und sind für mich ein gutes Lehrbeispiel für den Einstieg der WWW-Seiten-Entwicklung. (Im DDB tut sich also doch etwas bezüglich der Präsenz im WWW). 

Dank auch an Netscape, daß sie sich noch nicht von Microsoft haben aufkaufen lassen. Anfangs wurden mit dem Composer-Modul des Netscape Communicator 4.01a diese Seiten unter Windows 95 erzeugt (allerdings auch unter Erleidung einiger heftiger Abstürze). 
Inszwischen hilft dabei Visual Page 2.0 von Symantec (unter Windows 98), schliesslich mit Frontpage 2000 von Microsoft.

Die Bearbeitung von Grafiken erfolgt mit Paintshop Pro 5.0 und 7.0

Die Image Map wurde erstellt mit MapThis 1.20 
 
 

Die Counter stammen von STRATO

Diabetiker in Hannover

DDB BV Hannover

DDB LV Niedersachsen

1

2

3

4

5

 
Das Gästebuch stellt SIP zur Verfügung.  SIP 

Indexed by the FreeFind
Search Engine.

Schließlich Dank an die Stadt Hannover für die Überlassung ihres Stadtwappens.
 

 


 Inhaltsübersicht

 

 

Eine Inhaltsübersicht erhalten Sie über den Knopf "SiteMap"

 
   Diese Web-Seiten durchsuchen       powered by FreeFind

 

 

 

 

 


 

Verwendete Symbole 

Verweis auf Textstelle in der gleichen HTML-Datei weiter unten - durch anklicken wird diese Stelle innerhalb der gleichen Datei weiter unten angezeigt
Verweis auf Textstelle in der gleichen HTML-Datei weiter oben - durch anklicken wird diese Stelle innerhalb der gleichen Datei weiter oben angezeigt
Verweis auf den Anfang der Datei - durch anklicken wird zum Anfang der Seite gesprungen
Rücksprung auf eine übergeordnete Seite
Verweis auf eine Folgeseite mit verwandtem Thema - durch anklicken wird diese neue Seite angesprungen
Rücksprung auf eine vorhergehende Seite mit verwandtem Thema
Zurück
E-Mail - durch anklicken des daneben stehenden Verweises kann eine E-Mail an die betreffende Person gesendet werden
     
 

 


 

Wenn Sie einen Link von Ihren Webseiten auf die Seiten (www.Diabetker-Hannover.de) setzen möchten, verwenden Sie doch einfach einen dieser Banner-Typen:

Banner 200 * 50 Pixel, 3427 Bytes 200 * 50 Pixel, 3427 Bytes
Banner 250 * 62 Pixel, 5055 Bytes 250 * 62 Pixel, 5055 Bytes
Banner 400 * 100 Pixel, 7368 Bytes 400 * 100 Pixel, 7368 Bytes
Banner, animiert, 400 * 100 Pixel, 14129 Bytes 400 * 100 Pixel, animiert, 14129 Bytes
Banner animiert, 400 * 100 Pixel,  8669 Bytes 400 * 100 Pixel, animiert, 8669 Bytes
   
   
 

 





[ Home | Anfang | Diabetes | Angebote | Informationen | DDB Hannover | DDB Niedersachsen | Diabetes im WWW ]

© copyright Wolfgang Sander  Webmaster@Diabetiker-Hannover.de   letzte Änderung: 03.01.2016