Diabetes News, 15.03.2004 

Thomas Fuchsberger verschenkt Rezepte

Sammelordner und Kochrezepte jetzt in Apotheken

München/Köln - Dass auch Menschen mit Diabetes gutes Essen genießen können und dürfen, hat Thomas Fuchsberger mit dem von ihm herausgegebenen Buch "Feine Küche für Diabetiker" bewiesen. Mit dem Starkoch Martin Bräuer hat er einen Koch gefunden, der Gerichte kreiert, die nicht nur gesund und ausgewogen sind, sondern auch einen kulinarischen Hochgenuss versprechen. Diese Rezepte gibt es ab März kostenlos zum Sammeln in allen Apotheken der Gruppe Diabetes Vital. Diese rund 600 Apotheken in Deutschland sind speziell auf die Betreuung von Menschen mit Diabetes ausgerichtet. Diabetiker und alle Interessierten, die Wert auf eine gesunde Ernährung legen, erhalten in den Diabetes Vital - Apotheken einen Sammelordner, in dem sie dann die monatlich erscheinenden Rezepte einsortieren können. Ein übersichtliches Inhaltsverzeichnis erleichtert die Zuordnung der Rezepte und das einfache Wiederfinden. Die Rezepte selbst sind so aufbereitet, dass sie leicht nachzukochen sind. Die hochwertige Aufmachung und die vielen Bilder machen den Sammelordner zu einem begehrten Objekt.

Sammelordner und Kochrezepte jetzt in Apotheken
Rund 7 Millionen Menschen leiden in Deutschland an Diabetes. Den Typ 1 Diabetes (ca. 400.000) kann man nicht wirklich heilen, aber durch eine gesunde Ernährung und eine gute Stoffwechseleinstellung lässt sich die Gefahr, von Schäden an den Füßen, den Augen und den Nieren deutlich verringern. Viel problematischer sind die Wachstumsraten beim Typ 2 Diabetiker. Diese oft als Altersdiabetes bezeichnete Ausprägung beginnt heute schon bei Vierzehnjährigen. Hauptursache ist Übergewicht aufgrund einer falschen Ernährung und von Bewegungsmangel. 47% aller Deutschen haben Übergewicht. Durch das Zuviel an Fett, kommt es zu Diabetes, Herz-/Kreislauferkrankungen und Krebs. Abnehmen stoppt Diabetes, da ist sich die Fachwelt einig.


Thomas Fuchsberger, selbst Diabetiker, weiß wovon er spricht: "Viele Kochbücher und Informationsbroschüren für Diabetiker nehmen einem eher den Appetit als dass sie Gaumenfreuden anregen. Da war es mir als selbst Betroffenem wichtig, wieder mehr Freude am Essen und damit am Leben zu vermitteln." Für ihn war es daher auch selbstverständlich, dass die Rezepte kostenlos abgegeben werden. "Mit den Diabetes Vital - Apotheken habe ich die geeigneten Partner gefunden. Eine gesunde Ernährung ist ja nur ein Baustein, um mit dem Diabetes klar zu kommen. Da braucht es einen kompetenten Ansprechpartner, der mit Rat und Tat zur Seite steht. Und wenn es mir damit gelingt, anderen Betroffenen zu helfen, dann freut mich das." Thomas Fuchsberger kündigt weitere Aktivitäten in Sachen Diabetes an: " Diabetes ist nichts, dessen man sich schämen muss. Und bald kommt ein neues Buch mit coolen Drinks für Diabetiker".



Weitere Informationen über:
IMG- Institut für innovatives Marketing im Gesundheitswesen
Aachener Straße 563-565, 50933 Köln
Telefon 0221- 94 36 27-0, Fax 0221- 9436 27-99, E-Mail: info@diabetes-vital.de
Ansprechpartnerin: Frau Böll, direkte Durchwahl 0221-94 36 27 90


Copyright © 2004 Diabetes News

Zur Homepage der Diabetes News

 



Seitenanfang
Zurück zu "Nachrichten"

[ Home | Anfang | Diabetes | Angebote | Informationen | DDB Hannover | DDB Niedersachsen | Diabetes im WWW ]

© copyright Wolfgang Sander  Webmaster@Diabetiker-Hannover.de   letzte Änderung: 22.04.2004