DDB Deutscher Diabetiker Bund, Landesverband Niedersachsen, 29.07..2003

Einladung am 5. August nach Wolfsburg in die Autostadt

Für ihre Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen haben die Landesverbände Niedersachsen und Sachsen-Anhalt am 5. August einen Tag in der Autostadt Wolfsburg geplant.

Vorausgegangen war die Überlegung, ob es möglich ist, bei eigener Anreise (mit den Eltern oder allein - je nach Alter) den Eintritt für die Mitglieder aus Landesmitteln zu finanzieren bzw. einen Sponsor zu finden. Als diese Frage positiv beantwortet werden konnte, erfolgten Internet-Recherchen und ein persönlicher Besuch mit dem Ergebnis, daß es viel Spaß machen wird, dort alltagsnah spielerisch zu lernen. Das viel besuchte Erlebnis- und Kompetenzzentrum liegt inmitten einer herrlichen Parklandschaft nur zwei Minuten vom ICE-Bahnhof entfernt und macht mit seinen interaktiven Lern- und Aktionswelten vor keiner Altersgruppe halt.

Die Fünf- bis Elfjährigen werden sich im Lernpark verlustieren können, der wesentliche Begriffe und Verhaltensweisen im Straßenverkehr vermittelt. Auch ein Fahrradtraining hinter dem Zeithaus klingt verlockend. Die spielerische, praxisbetonte Verkehrserziehung wird auch für die größeren Kinder und die Jugendlichen interessant sein. Junge Erwachsene, die bereits einen Führerschein haben, können sich in einem Sicherheitstraining erproben.

Interessenten melden sich bitte umgehend bei ihren zuständigen Landes-verbänden in

Niedersachsen unter 05121 / 87 61 73 oder 05032/3564
und in Sachsen-Anhalt (ab 18 Uhr) unter 03920 165 16 48 an. Dort werden auch weiterführende Fragen beantwortet. In begrenztem Rahmen wird die Teilnahme für Nicht-Mitglieder des DDB bei voller Kostenbeteiligung möglich sein.

Rosmarie Johannes, Öffentlichkeitsarbeit




Copyright © 2003 DDB, LV Niedersachsen

Zur Homepage des DDB, LV Niedersachsen

 



Seitenanfang
Zurück zu "Nachrichten"

[ Home | Anfang | Diabetes | Angebote | Informationen | DDB Hannover | DDB Niedersachsen | Diabetes im WWW ]

© copyright Wolfgang Sander  Webmaster@Diabetiker-Hannover.de   letzte Änderung: 17.07.2003